Unsere Kandidaten

Unser Team für die Landtagswahl 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Landkreis St. Wendel,

unser Bundesland und unser Landkreis sind weiterhin auf Erfolgskurs. Wir sind Motor und Aushängeschild für die gesamte Region. Viele beneiden uns um unsere hohe Lebensqualität. Saarlandweit haben wir seit vielen Jahren die geringste Arbeitslosenquote und belegen bundesweit eine Spitzenposition bei geringer Jugendarbeitslosigkeit. Wir konnten Gewerbe- und Industriegebiete ausbauen, stärken den Tourismus in unserem Kreis und konnten vor der Pandemie die Marke der 1 Millionen Übernachtungen innerhalb eines Jahres erreichen. Kinder und Jugendliche haben einen besonderen Stellenwert in unserer Heimat – aus diesem Grund investieren wir seit Jahren in die Kinderbetreuung, in moderne Schulen und in die Digitalisierung der Bildung. Nachhaltige Regionalentwicklung und Klimaschutz stehen bei uns oben auf der Agenda. Vor der ausgerufenen Energiewende starteten wir bereits die Initiative „Null-Emissionslandkreis“ St. Wendel. Neben Ökologie und Ökonomie ist uns auch die Bürgerbeteiligung ein wichtiges Anliegen. So verstehen wir Klimaschutz durch regionale Wertschöpfung, durch Akzeptanz und Beteiligung der Bürger.

Das alles und vieles mehr konnten wir aber nur durch die große Unterstützung der Landespolitik vorantreiben und umsetzen. Die CDU-geführte Landesregierung mit Ministerpräsident Tobias Hans an der Spitze unterstützt unseren Landkreis seit vielen Jahren mit großem Engagement. Nur aus diesem Grund steht unser Landkreis so gut da und so soll es auch bleiben!

Hierfür brauchen wir auch weiterhin starke Vertreter im saarländischen Landtag und in der Landesregierung. Mit Tobias Hans und unseren Kandidatinnen und Kandidaten kann sich der Landkreis St. Wendel auch weiterhin auf Fürsprecher für unsere Heimat verlassen.

Aus diesem Grund: Am 27. März CDU wählen!

Für unser Land. Für unsere Heimat.

Alexander Zeyer

CDU Kreisvorsitzender