Tanja Pavel - Mit Mut und Verantwortung.

14.01.2022

Mein Name ist Tanja Pavel, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Patchworkfamilie mit 4 Kindern in der Kreisstadt St. Wendel. Als Mitglied des Stadtrates liegt mir im Sinne einer familienfreundlichen Heimat das Thema moderne, lebendige und zukunftssichere Innenstädte besonders am Herzen. Gerne engagiere ich mich als stellvertretende Vorsitzende im CDU-Stadt- und Ortsverband und im Kreis- und Stadtverband der Frauen Union.
Seit Mai 2021 arbeitet ich als Leiterin Projektmanagement bei einem Handelskonzern in St. Wendel. Als Industriefachwirtin und zertifizierte Projektmanagerin war ich davor 30 Jahre lang bei einem saarländischen Energieversorger in den Bereichen Kundenservice, Digitalisierung, IT-Security, Datenschutz und Rechnungswesen tätig. Diese Erfahrung möchte ich nutzen, um den Ausbau digitaler und innovativer Projekte voranzutreiben, auch im Bereich digitaler und bürgernaher Kommunalverwaltung. Weiterhin möchte ich mein Wissen aus der Energiewirtschaft einsetzen in den Bereichen Klima- und Umweltpolitik.
Ich möchte aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen, Themen vorantreiben und Ansprechpartnerin für meine Mitmenschen sein. Ich arbeite jeden Tag aus Überzeugung für unsere Heimat, dies will ich auch künftig im saarländischen Landtag machen.


Kontakt: pavel.tanja [at] outlook.de