Nadine Schön als Nachrückerin im nächsten Deutschen Bundestag

Durch den Mandatsverzicht von Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier ziehen nun Nadine Schön und Markus Uhl über die Landesliste der CDU Saar in den 20. Deutschen Bundestag ein.

Dazu Nadine Schön: „Mit der bemerkenswerten Entscheidung der beiden Bundesminister, ihr Mandat nicht anzunehmen, habe ich nun gemeinsam mit Markus Uhl die Chance, meine Arbeit im Bundestag fortzusetzen.
Jetzt kann ich die Aufgabe fortführen, um die ich mich bei der Bundestagswahl beworben habe. Ich nehme das Mandat an – in besonderer Verantwortung gegenüber meiner Wählerinnen und Wähler. Damit gelingt es auch, dem Landkreis St. Wendel im Bundestag nochmal eine Stimme zu geben.“

Der neugewählte CDU-Kreisvorsitzende von St. Wendel, Alexander Zeyer ergänzt: „Vor der Entscheidung von Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier habe ich allergrößten Respekt. Sie stellen damit die Weichen auf Erneuerung und geben zwei jungen Bundestagsabgeordneten die Chance, auch in Zukunft unser Bundesland im Bundestag vertreten zu können. Unsere Abgeordnete Nadine Schön kann dadurch nun auch in den nächsten Jahren u.a. ihre Ideen zu Digitalisierung, Staatsmodernisierung, Neustaat, aber auch im Bereich Kinderschutz und Familie, in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einbringen und für die Forderungen aus dem Wahlprogramm eintreten. Den CDU Kreisverband St. Wendel weiß sie dabei eng an ihrer Seite.“