Hermann Scharf - Mit Mut und Verantwortung.

14.01.2022

Ich bin Hermann Scharf, 60 Jahre und wohne in Oberthal. Von Beruf bin ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel, habe fast 30 Jahre als Geschäftsführer der Lebenshilfe in St. Wendel gewirkt und vertrete die Menschen unseres Landkreises seit 2001 im Saarländischen Landtag.

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich seit mehr als 40 Jahren, aktuell wieder im Ortsrat von Oberthal. Die Behindertenarbeit und die Hospizarbeit liegen mir sehr am Herzen, hier arbeite ich u.a. als stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe im Saarland und als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Lebensabend, die die christliche Hospizhilfe im Landkreis St. Wendel großartig unterstützt.

Die Gesundheits- und Sozialpolitik ist meine große Leidenschaft. Ich bin ein Menschenfreund und will mich wie bisher für die großen, wie die kleinen Anliegen der Menschen einsetzen. Und das so engagiert, bürgernah und fleißig, wie bisher.

Kontakt: hermann.scharf [at] t-online.de