CDU Gemeindeverband nominiert Alexander Becker

26.08.2018

Der CDU GV Freisen hat den 36jährigen Verwaltungsfachwirt Alexander Becker, mit 100% zum Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl nominiert.

Alexander Becker ist auf das Nominierungsergebnis sehr stolz. „Diese Geschlossenheit war der Beste Start den wir uns für den Bürgermeisterwahlkampf wünschen konnten!“. Eine frühzeitige Nominierung war der Gemeinde CDU und auch Alexander Becker sehr wichtig. Alexander Becker möchte in den Dialog mit vielen Bürgerinnen und Bürger gehen. In seiner eindrucksvollen Bewerbungsrede geht Alexander Becker auf einen Teil seiner Wahlagenda ein. Mit dem Slogan „Alex Becker – Zukunftswecker“ wird Alexander Becker in den nächsten Wochen und Monaten in der Gemeinde Freisen präsent unterwegs sein.

„Ich möchte Bürgermeister aller achten lebens- und liebenswerten Ortsteil werden und sie als eine Gemeinde beim Land und Kreis voranbringen“, so eine seiner Zielsetzungen. Die beiden Gastredner Andreas Veit (CDU Kreisvorsitzender) und Landrat Udo Recktenwald gingen in ihren Grußworten auf die aktuelle Situation in der Gemeinde Freisen und auf den Kandidaten Alexander Becker ein. Andreas Veit „Alexander hat nun genügend Zeit, sich vorzustellen. Dadurch kann er viel für sein eigenes Profil gewinnen, um als Alternative zum Amtsinhaber wahrgenommen zu werden. Mit Alexander Becker stellt die Gemeinde CDU den richtigen Kandidaten auf“.

Bereits mit jungen Jahren wurde Alexander Becker in der Jungen Union (JU) aktiv. Schon bald war er auch auf Kreis- und Landesebene im Vorstand ein Aktivposten. 2014 übernahm er den CDU Gemeindeverbandsvorsitz und hat die Gemeinde CDU umgekrempelt. Mittlerweile fungiert Alexander als Schriftführer im geschäftsführenden Kreisvorstand der Christdemokraten. Aber auch über als politische Hinaus ist Alexander Becker in der Gemeinde Freisen, allen voran in seinem Heimatort Freisen stark engagiert. Als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Freisen hat er engen Kontakt zu den Mitgliedsvereinen. Genau an dieser Stelle will er auch ansetzen und eine Anlaufstelle für ehrenamtlich engagierte im Rathaus einrichten. Darüber hinaus möchte er eine Bürgerstiftung gründen um das bürgerschaftliche Engagement zu unterstützen.

Darüber hinaus steht u.a. die Generationenpolitik auf der Agenda von Becker. Er möchte einen ehrenamtlichen Generationenbeauftragten bestellen, der das Bindeglied zwischen Alt und Jung in der Gemeinde ist. Im Bereich der Familienpolitik steht die Einführung einer sogenannten Familiencard. Mit dieser sollen Familien gezielt unterstützt werden. Natürlich hat Alexander Becker auch klare Zukunftsvisionen zu den Themen Digitalisierung, Tourismus, Kommunale Arbeit, Leben & Arbeiten in der Gemeinde“.

In den kommenden Wochen will Alexander in der ganzen Gemeinde präsent sein. Dabei möglichst viele Feste und Veranstaltungen besuchen. Ihm ist es jedoch auch sehr wichtig, dass er Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger findet. Hierzu lädt Alexander gemeinsam mit der CDU Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Landrat Udo Recktenwald und der Bundestagsabgeordneten Nadine Schön zum Wahlkampfauftakt in die Schulaula der Gemeinschaftsschule ein. Der Auftakt wird am 31.08.2018 ab 19.00 Uhr in der Schulaula stattfinden. Hierzu ist die Bevölkerung von Nah und Fern ganz herzlich eingeladen.

Kontakt zu Alexander Becker gibt es u.a. über seine Internetseite www.zukunftswecker.de oder natürlich direkt zu ihm persönlich.

Fotos: Markus Schmitt (CDU Freisen)